Lehrfahrt der Freizeit- und Angelfischerei

Der Landesfischereiverband Sachsen-Anhalt lädt interessierte Angler und Fischer zur Lehrfahrt nach Sachsen, zu Mitteleuropas größter zusammenhängender Teichlandschaft.

Wir starten in Halle am Samstag, den 08.10.22 um 9:00 Uhr mit einem gecharterten Bus und besuchen die Kirschauer Aquakulturen GmbH. Diese versteht sich auf die nachhaltige Produktion von Nilbuntbarsche und Haiwelse sowie von Garnelen und Cheraxkrebse in Warmwasserkreislaufanlagen. 

Anschließend reisen wir weiter nach Bautzen, wo uns eine geführte Stadttour erwartet.  Nach einer Übernachtung im Best Western Hotel und einem geneinsamen Frühstück besuchen wir die Teichwirtschaft Petershain.

Die von Armin Kittner geführte Teichwirtschaft ist vielseitig aufgestellt. Vom Teichbau, über die Fischzucht bis hin zum Pensionsbetrieb mit Jagdurlaub, bietet das Unternehmen zahlreiche Angebote für Gäste. Wir schauen hinter die Kulissen und lassen uns informieren wie Diversifikation in Unternehmen funktionieren kann.

Wir werden am Sonntag, den 09.10.2022  spätestens um 20:00Uhr zurück in Halle/Saale sein.

Die Verpflegung und Übernachtung muss selbst getragen werden. Ein Einzelzimmer mit Frühstück kostet 66€ pro Person beziehungsweise eine Doppelzimmer 49€ pro Peron. Die Kosten für den Bus werden getragen durch das Land Sachsen-Anhalt mit Mitteln der Fischereiabgabe.

 

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich unter:

info@LFV-SA.de oder 0163/ 7610220

Ansprechpartner: Gero Weinhardt