Nachruf

In Trauer nimmt der Landesfischereiverband Sachsen-Anhalt e.V. Abschied von seinem ehemaligen Vizepräsidenten Herrn Hans-Peter Weineck.

 * 8. Juni 1942      † 24. Januar 2022

Als langjähriger Präsident des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V. vertrat Hans-Peter Weineck die Interessen der Angelfischer des Landes in unserem Verband. Dabei setzte er sich stetes für eine kameradschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Angel- und Berufsfischern ein und trug so wesentlich dazu bei, dass alle Fischereiausübenden des Landes Sachsen-Anhalt ihre Interessen gemeinsam vertreten konnten. Aufgrund seines maßgeblichen Wirkens konnte unser Verband als geschätzter Ansprech- und Verhandlungspartner gegenüber Politik, Verwaltung und anderen Interessenverbänden auftreten.
Wir werden Hans-Peter Weineck stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Präsidium des Landesfischereiverbandes Sachsen-Anhalt e.V.